Workshop Pflanzen & Kunst

20—Kunstgewächse

Pflanzen leben mit uns, um uns, über uns, unter uns. Wir schauen uns Pflanzen genau an, befühlen sie, nehmen ihre Düfte war, schauen wie sie wachsen und was sie zum Leben brauchen. Und dann bauen wir selbst Pflanzliches und verfremden es. Was wächst denn da Lustiges aus dem Blumentopf? Kennst du den Käferblick von unten auf Gras? Wir bauen Krakelbäume, Kakteen oder Seerosenweiher und bauen dazu spezielle Klang- und Duftwelten auf.

Weitere wichtige Informationen:
– Der Workshop findet an drei Tagen statt, OHNE Mittwoch, 07. August 2019
– Von 12.00-13.00 Uhr sind die Teilnehmenden unbeaufsichtigt, können aber im Beyeler Park ihr Mittagessen einnehmen
Kursort: Kunst Raum Riehen, Baselstrasse 71
Mitbringen: Picknick fürs Mittagessen, Arbeitskleidung
Vernissage: Freitag, 09. August 2019, 18.00 Uhr

Die Ausstellung ist am Sommerfest Fondation Beyeler am Samstag, 10. August 2019 von 10.00-18.00 Uhr offen und in der darauf folgenden Woche.

Ein Projekt in Zusammenarbeit zwischen dem Kunst Raum Riehen und der K’Werk Bildschule bis 16

Altersgruppe: 10 - 16
Zeit: 09:30 – 16:30
Kursdauer: 05. August – 08. August 2019
Kosten: 30
Leitung Rebekka Moser, Kunstvermittlerin und Tamara Hauser, Künstlerin